Subaru
Alles über unsere 4x4 Spezialisten

SUBARU  -  DIE MARKE DES VERTRAUENS

 
SUBARU


 

Das Unternehmen



Subaru ist die Automarke von Fuji Heavy Industries (FHI), einem der grössten japanischen Hersteller von Transporttechnologie. Neben den Subaru Automobilen entwickelt und baut FHI Lokomotiven und Busse, Industrieanlagen, Zivil- und Militärflugzeuge und ist am Bau der Raumfähre "HOPE" beteiligt. Es ist das Ziel von FHI, mit der Entwicklung von Premiumprodukten ein bedeutender Spieler auf der globalen Bühne des 21. Jahrhunderts zu sein. Im Interesse des Menschen und seiner Umwelt schafft FHI mit Pioniergeist und Respekt  individuelle, zukunftsweisende Produkte. Das Unternehmen entwickelt seine Technologien aus einer freien Geisteshaltung, die von flexibler Aufgeschlossenheit und unablässigem Engagement geprägt ist.

Der erste Präsident von Fuji Heavy Industries Ltd. (FHI), Kenji Kita, hatte sehr bestimmte Meinungen über Autos. "Wenn Ihr ein Auto baut, baut ein richtiges Auto." "Japanische Autos sollten japanische Namen haben." Innerhalb der Firma wurden Namensvorschläge für den P-1 gesucht, aber keiner gefiel so richtig. Schliesslich gab Kenji Kita dem Auto den Namen, den er in Gedanken schon lange mit sich herumgetragen hatte: Subaru. Subaru ist der Name einer Gruppe von Himmelskörpern im Sternbild Taurus. Sechs der Sterne sind mit blossem Auge sichtbar, ungefähr 250 weitere lassen sich durch ein Teleskop ausmachen. Bekannt sind diese sechs "Subaru"-Sterne auch unter dem Namen Pleijaden.

(Sechs oder sieben Sterne in den Pleijaden werden sich einige Fragen? Hier ist die Auflösung)


Neuwagen

Wir verfügen über ein grosses Lager an Neufahrzeugen

Demowagen

Diese Fahrzeuge sind bei uns für Probefahrten bereit

Occasionen

Unsere gepflegten Subaru Occasionen

Modelle

Die Subaru Modellpalette

Garantie

Informationen rund um die Garantie

Finanzierung

Leasing oder Finanzierung

Aktionen

Wo können sie gerade sparen

News

Aktuelles und Interessantes

Prospekte

Das detaillierte Prospekt Ihres Wunschfahrzeuges!